Selbstverantwortung

Ungenügende äußere Umstände wie gesundheitliche, finanzielle oder berufliche Probleme, Schwierigkeiten mit dem Partner, den Kindern, aber auch Einsamkeit und Ängste, spiegeln die eigenen Lernaufgaben wider und fordern spürbar die eigene Veränderung. So kann es notwendig sein, sich von alten Gewohnheiten, vergangenen Erlebnissen, vermeintlichen Sicherheiten, seelischem Ballast oder einem negativen Selbstbild zu lösen, um für lohnende Ziele frei zu sein und diese auch zu erreichen.
Du kannst erkennen, dass die Realität nur ein Spiegelbild deines Bewusstseins darstellt und du selbst durch deine Schwingung für deine Schicksalsverursachung verantwortlich bist. Du selbst hast folglich auch die Möglichkeit, entsprechende Ereignisse in Dein Leben zu ziehen und ein Leben ganz nach Deinen eigenen Vorstellungen zu führen. Du selbst hast die alleinige Verantwortung für den Verlauf Deines Lebens, weil Du jederzeit die Wahl für deine eigene energetische Kraft treffen kannst.